Aktuelle Informationen unseres Arbeitskreises

Bericht zur Exkursion zum Orchideenbiotop Röllinghausen am 24.April

Am 24.April fand die 1. Exkursion des AHO in 2024 statt, es ging u.a. in ein Orchideen-Biotop bei Röllinghausen/Alfeld.
Treffpunkt war um 10:00 Uhr. Es war "nieselig" und die Temperaturen einstellig. Aber immerhin fanden sich 11 wetterfest gekleidete AHO-Mitglieder ein, und alle wollten endlich mal wieder Orchideen sehen. Also los!
Der Anstieg vom Parkplatz in Röllinghausen war schnell bewältigt, und dann standen wir auch schon auf "unserer Wiese".

--> Link zum Weiterlesen

Die Exkursionstermine für 2024 sind festgelegt

Am 24. April, zur ersten Exkursion in diesem Jahr, wollen wir uns beim Biotop in Röllinghausen treffen.

Das Exkursions-Pgm ist Ihnen per Post oder E-Mail zugeschickt worden.
Außerdem finden Sie es auf dieser Homepage im Menüpunkt: Jahresprogramme --> Exkursionen

Das Rundschreiben 1/2024 ist verfügbar

ONLINE: siehe Menüpunkt: Publikationen --> Rundschreiben
Sie erhalten es per e-mail oder (die Papierversion) per Post.

Übrigens ist das Erscheinungsbild der Papierausgabe geändert worden:
statt DIN A/4 jetzt im DIN A5-Format und statt schwarz-weiß jetzt in Farbe.

Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung findet am 13. März 2024 in Hannover im Stadtteilzentrum Ricklingen (Raum 21) statt.
Die Einladungen mit den Tagesordnungspunkten sind per Post bzw. E-Mail verschickt worden.

Sie finden sie auch unter diesem LINK